Freitag, 6. Juni 2014

*Dancer against Cancer- Charity*



Hallo, meine Lieben!
Der gestrige Abend war einfach nur fantastisch.
Ihr wollt wissen warum?
Ich verrate es euch.
Gestern hat mich eine liebe Freundin, die als Redakteurin bei Sunny7 arbeitet zu einer Charity – Veranstaltung  zu „Dancer against cancer“ mitgenommen. Ich war zuvor noch nie bei so etwas und konnte mir absolut nichts darunter vorstellen.



Begonnen hat das ganze im Hotel Sans Souci (Burggasse 2, 1070 Wien), wo wir mit Top- Miniatur-Gerichten und Prosecco empfangen wurden.



Nach einem kleinen Vorstellen beim Veranstalter, denn Sabine war ja persönlich für ein Kennenlernen eingeladen worden, weil sie immer so toll mit den Veranstaltern zusammenarbeitet, durften wir uns unter die Stadtprominenz mischen.

Ich muss schon sagen, es ist ein ganz eigenes Gefühl sich als Unbekannter dort herumzutummeln, aber durchaus ein Gefühl an das ich mich gewöhnen könnte. Ich habe mich ein bisschen wie ein Schatten gefühlt, immer mit dabei und doch nicht gesehen und das war interessant und überraschend zugleich, weil man doch alles als mehr oder minder unbeteiligter Gast mitbekommen hat.
Nachdem wir uns bei der ersten Station gestärkt hatten ging es auch schon weiter. Vor dem Hotel holte uns ein Reisebus ab, der alle Gäste nach Parndorf chauffierte, damit man dort das Charity-Shoppen genießen konnte. 


Eingang erwartete uns ein roter Teppich, ich glaub ich bin noch nie in meinem Leben über einen roten Teppich marschiert. Das Gefühl war stolz und doch auch ein bisschen peinlich berührt, weil ich nicht genau wusste wohin, wie weit oder zu wem ich gehen sollte. Aber alles ging gut und wir „kehrten“ in die Hillinger- Wein- Boutique ein, in der wir erneut mit kulinarischen Ergüssen verwöhnt wurden.


Eigentlich bin ich ja absolut kein Wein-Fan, aber dieser Rosé Prosecco, den wir bekommen haben, der war wirklich, wirklich, lecker, von den kleinen Speisen, die alle eher wie Kunstwerke, als Gerichte aussahen, mal ganz zu schweigen.





Da man es sehr gut mit uns meinte, bekamen wir wie alle Teilnehmer ein Kuvert in dem sich Einkaufsgutschein für das Shopping Outlet befanden. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich meinen Augen kaum trauen konnte, denn das war ja fast mehr als das volle Verwöhnprogramm.




Während einer Moderation wurde verkündet, dass stolze 6.000€ für Dance against Cancer gespendet wurden und auch in Parndorf wird dieses Projekt derzeit stark unterstützt, denn ein Teil der Einnahmen geht direkt an Dance against Cancer, war wir einfach nur großartig finden.

Nach einer kleinen Shoppingtour du jeder Menge Rumgeblödel und Gelache, begaben wir uns wieder zurück um im Hillinger- Shop noch eine atemraubende Nachspeise zu verschlingen.



Noch ein bisschen tratschen, schauen, ausklingen lassen und der Bus wartete wieder um uns zurück nach Wien zu bringen.
Auf dem Weg nach draußen, wieder über den roten Teppich, bekam jeder Besucher noch en Goodie-Bag mit einer Flasche Hillinger Weißwein, einer Pralinen Schachtel von Heindl und einer sunsensitive Packung damit der Sommer nun endlich kommen kann.

Die Heimfahrt nutzten wir um alles noch einmal Revue-passieren zu lassen und eines steht fest, das war ein sehr gelungener Abend, und wir wollen mehr davon :)
… wir lassen uns überraschen wovon wir als nächstes überrascht werden .

Bis bald,

eure

~regentag~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen