Dienstag, 22. Mai 2012

*Die Zähne sind raus*


Hallo meine Lieben.

Gestern war es so weit, unsere kleine Bella musste zum Tierarzt um sich ihre Reißzähne ziehen zu lassen. Schon am Vortag merkte man deutlich, dass sie es schon im Gefühl hatte, dass etwas auf sie zukommen würde. Sie war den ganzen Tag ziemlich anhänglich und wollte gar nicht aufhören zu schmusen und zu schnurren und wenn man auch nur für eine Minute den Raum verlassen hat, saß sie vor der Türe und hat bitterlich geweint.
Damit ihr wisst um welche Zähne es sich handelt, habe ich kurz vorher noch ein Bild gemacht.


Unsere Süße ist nämlich in Wirklichkeit ein kleiner Vampir, dessen Zähne leider durch das Alter ziemlich ins Wackeln gekommen sind.
Eigentlich muss man sagen, dass es ja nur zu ihrem Guten ist, denn wenn die Zähne raus sind, tut sie sich vielleicht auch etwas leichter beim fressen. Momentan schiebt sie das Essen meist nur von einer Seite auf die anderen und tut sich relativ schwer etwas aufzuheben.


So.. nun war es dann gestern Früh so weit. Mein Papa holte sie gegen halb9 von mir zu Hause ab und brauchte sie vor der Arbeit zum Tierarzt. Bella musste nüchtern sein, was zu einem ziemlichen Terror in der Früh führte. Ich hab ihr dann sicherheitshalber noch genügend Futter und leckerlies eingepackt, damit sie, sollte sie nach der Operation etwas essen dürfen, die auch machen konnte.
So war sie dann stundenlang auf sich alleine gestellt, denn ich war zu Hause, 25km weit weg von ihr und sie musste ausharren bis mein Papa sie nach der Arbeit wieder vom Tierarzt abholen konnte.
Mir war echt bang ums Herz, dass sie da so allein rumsitzen musste, aber da wir eine sehr liebe Tierärztin haben, die auch einen tollen „Aufenthaltsraum“ für Tiere hat, die zur Beobachtung bleiben müssen, und auch eine sehr liebe Assistentin, die alles was greifbar ist, von oben bis unten abknuddelt, machte ich mir gleich weniger Sorgen, dennoch aber tat sie mir sehr Leid.

Der Tag verstrich und ich wartete wirklich schon sehnsüchtig auf den Abend, denn, man mag es nicht glauben, aber wenn jeden Tag ein pelziges Fellknäuel um dich herum ist, dann fehlt es einfach furchtbar, selbst wenn es nur für ein paar Stunden weg ist.
Und dann kam endlich der Abend und ich konnte meine Süße wieder von meinen Eltern abholen. Sie war total fertig, hatte glasige Augen, war grummig und wackelte nur so durch die Wohnung.


Bis jetzt habe ich sie noch nicht genau anschauen dürfen, bzw. ihren Mund untersuchen, denn sie scheint heute immer noch etwas eingeschnappt. Das einzige, das ich weiß ist, dass die Tierärztin nicht nur die zwei vorgesehenen Zähne gezogen hat, sondern, dass es einige mehr gewesen sind.
Wie viele? 
Ja, das bleibt auch vorerst für mich ein Rätsel.


ich kann nur soviel sagen: es geht ihr gut und sie hat auch scheinbar ihren fiesen Mundgeruch angebracht. Sollte ich je herausfinden wie viele Zähne denn nun wirklich fehlen, dann teile ich es euch mit ;)

Vorerst aber heißt es: Ganz viele Kuscheleinheiten für Bella.

Alles liebe,

~regentag~

2 Kommentare:

  1. Moi die Arme. Hoffentlich ist sie nicht mehr lange eingeschnappt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja mal abwarten^^ aber ich denke, dass sich das wieder geben wird, spätestens wenn sie wieder was leckeres zu essen bekommt :)

    AntwortenLöschen